Streuselschnecke meine Leidenschaft – Hier gibt es die Beste

Ich muss gestehen, dass eine gute Streuselschnecke mich beglückt. Als Kind bekam ich eine Streuselschnecke, wenn ich krank war oder zum Wandertag. Ja damals, gab es noch Handwerk und alles war besser, oder?

Nein nicht so negativ. Auch heute gibt es noch richtig coole Bäcker, die alles von Hand machen und man das Handwerk schmeckt. So auch bei meinem Lieblingsbäcker für Schnecken. Die Bäckerei Lenz.

Ich hole meine Schnecke in Potsdam auf dem Wochenmarkt an der Garnisonkirche. Hier hat die Bäckerei Lenz einen Stand.

Leider konnte ich erst ein beispielhaftes Foto machen, nachdem ich probiert hatte. Daher nur 2/3 im Foto abgebildet.

Streuselschnecke

Streuselschnecke von der Bäckerei Lenz

Aber man bekommt auch diese leckere Streuselschnecke an anderen Orten.

Bäckerei Lenz Adressen

Bäckerei Lenz Adressen

Diese Streuselschnecke schmeckt wahrscheinlich so gut, weil Bäcker Lenz sein ganz spezielles Rezept über Generation fine-tunen konnte.

Bäckerei Lenz 5 gute Gründe

Bäckerei Lenz 5 gute Gründe

 

Kommentare sind deaktiviert