Blog

Verträumte Feen-Kekse – der wahre Genuss

Die Feen-Kekse sind eine besondere Überraschung für die Familie. Sie lieben Baiser und Toffifee und das sind die Hauptbestandteile der Feen-Kekse. Das Originalrezept stammt von Chefkoch.de. Die Kekse bestehen aus Mürbeteig als Unterlage, einen Toffifee und darüber Eiweiß-Schnee. Ganz einfach anzufertigen, und für die Liebhaber von Toffifee und Baiser ein Traum. (mehr...)

Himmlische Macarons mit salziger Caramel-Butter

Macarons zu backen, kann schon eine Herausforderung sein. Nach meinem 4. Versuch poste ich nun meine Erfahrungen. Zwar sind meine Macarons noch nicht optisch perfekt. Schmeckten aber hervorragend. Besonders dieser salzige Kick in der Caramel-Butter hat es mir angetan. (mehr …)...

Mini Cheesecake Törtchen mit Heidelbeeren

Die Mini-Cheesecake-Törtchen sind eine schnelle Variation für Käsekuchen-Liebhaber, sowie ich. Das Originalrezept stammt von "Back Bude". Ich habe das Rezept heute zum zweiten Mal gebacken. Beim ersten Mal ist es leider nicht gelungen. Vielleicht ging es Euch ja auch so. Das Geheimnis lüfte ich hier. Damit der Mini-Cheesecake gelingt, schreibe ich genau auf, warum er...