Cake World in Hamburg

Ende Februar war in Hamburg zur Cake World. Wir fuhren zu viert nach Hamburg. Unsere Erwartungen:

  • Eine Messe voller Torten
  • Selfies mit Sally und anderen Back-Stars
  • Aussteller für Technologie, Verpackung, einfach alles rund um das Backen etc.
  • Leckereien kosten

Ich habe die ganze Woche Sport gemacht, um am Samstag richtig sündigen zu können. In Hamburg angekommen, stoppten wir an der Messe, um festzustellen, dass die Cake World an einem anderen Ort stattfand. Dort angekommen erwartete uns eine ca. 250 m lange Schlange. Es dauert wohl einige Stunden bis wir rein konnten. So entschieden wir uns  Hamburg City unsicher zu machen und später zurückzukommen.

Es ging in die Bullerei von Tim Mälzer. Leider war der Laden zu voll, aber Tim konnten wir kurz erblicken. Dann auf ein Kaffee ins Elbgold, auch hier war der Laden dicke voll. Also ab in die Lange Reihe ins Gnosa. Wir kündigten unser Kommen an und hatten einen Platz reserviert. Dort stärkten wir uns mit Suppe und dem leckeren Himbeerschmand Kuchen.

Gnosa Kuchenauswahl

Gnosa Kuchenauswahl

Danach ging es ins Mutterland. Dort hatte ich mein Highlight - ein Himbeertörtchen.

Himbeertörtchen

Mein Highlight an diesem Tag ein Himbeertörtchen von Mutterland

So, City war abgegrast, dann noch schnell in die Cake World. Wir konnten gleich Karten kaufen und durchmarschieren. Innen erwartete uns eine Art Flohmarkt von Händlern, die irgendwie alle das Gleichen verkauften. Sally war auch nicht mehr da, und Torten zum Essen gab es auch nicht mehr.

Ich war enttäuscht.

Cake World Ausstellung Atmosphäre

Cake World Ausstellung Atmosphäre

Natürlich gab es auch einen Tortenwettbewerb und die Torten wurden ausgestellt. War schon cool, was man so alles machen kann. Aber irgendwie stehe ich mehr auf Kuchen, die einfach sind und lecker schmecken. Die ausgestellten Torten sind nicht meine Leistungsklasse, das ist schon Bundesliga. Hier ein paar Eindrücke

Tortenschlacht Bild 1

Tortenschlacht Bild 1

Tortenschlacht Bild 2

Tortenschlacht Bild 2

Tortenschlacht Bild 3

Tortenschlacht Bild 3

Tortenschlacht Bild 4

Tortenschlacht Bild 4

Kommentare sind deaktiviert